Über uns

die Geschichte von Optik Schellmoser

Optik Schellmoser stellt sich vor

HINTER JEDEM ERFOLGREICHEN UNTERNEHMEN STEHT EINE AUSSERGEWÖHNLICHE GESCHICHTE

Optik Schellmoser ist seit jeher ein echter Trendsetter: 1976 von Augenoptikermeister Peter Schellmoser gegründet, setzte der Betrieb von Anfang an auf neue, innovative Modelle. Neben den obligatorischen Fassungen in Grau, Schwarz oder Braun kaufte Peter Schellmoser auf Messen in Paris und Mailand ein, was andere nicht wagten. Hochwertig, bunt und originell – das Sortiment besticht seit jeher durch die Liebe zur besonderen Brille. Längst ist Optik Schellmoser für seine Brillen stadtbekannt. Da kann es auch vorkommen, dass Leute stehen bleiben und euphorisch verkünden: „Bei Ihnen habe ich damals meine erste rote Brille gekauft. Auf die wurde ich immer wieder begeistert angesprochen!“.

Seit 1986 ist auch Marion Schellmoser im Unternehmen tätig und führt den Laden ganz im Sinne ihres Mannes weiter. Auch ihr ist es wichtig, dass die Kunden etwas Besonderes im Laden geboten bekommen. Ihre kreativen Impulse spiegeln sich im Unternehmen wider. „Die Brille ist ganz entscheidend für das Wohlgefühl eines Menschen. Deshalb nehmen wir uns auch extra viel Zeit, um den Kunden bestens zu beraten“, verrät die Expertin.

Neben Marion Schellmoser ergänzen Augenoptikermeisterin Julia Unsicker (Augenoptikermeisterin & Kontaktlinsen-Spezialistin), Lisa Stempfhuber (Verkauf & Buchhaltung) und Daniela Steppberger (Verkauf, Marketing & Grafik) das fröhliche Team bei Optik Schellmoser. "Gemeinsam sind wir unschlagbar, was Brillen, Design, Style und Spaß in der Arbeit betrifft", so das Credo im Team.

 


das team

  • Peter Schellmoser
    Staatlich geprüfter Augenoptiker und Augenoptikermeister, Gründer
  • Marion Schellmoser
    Staatlich geprüfte Augenoptikerin und Augenoptikermeisterin, Geschätsführerin
  • Julia Unsicker
    Staatlich geprüfte Augenoptikerin und Augenoptikermeisterin, Kontaktlinsen-Spezialistin
  • Daniela Steppberger
    Brillenberatung und -verkauf, Design & Marketing, SocialMedia